icon button icon button Aktuell

Gesundheitsminister

Klaus Holetschek, Hendrik Meyer-Magister

Gesundheitsminister Holetschek für „Meilensteine in der Pflege“

zeit info 23. März 2022

Boni werden nicht ausreichen, um die Attraktivität von Berufen in der Pflege zu steigern. Davon zeigte sich der bayerische Gesundheitsminister bei unserer Tagung „Wer sorgt sich um die Sorgenden?“ überzeugt. Für ihn braucht es unter anderem eine dauerhaft bessere Bezahlung, steuerfreie Zuschläge und mehr Verlässlichkeit bei den Arbeitszeiten. Und er warb um Vertrauen.