12. März 2016
Vor ziemlich genau einem Jahr, am 6. März 2015, sorgte der Rücktritt von Markus Nierth, Ortsbürgermeister von Tröglitz in Sachsen-Anhalt, bundesweit für Schlagzeilen. Sechzig Flüchtlinge sollten in der Gemeinde untergebracht werden. In einem Brief an seine Bürger spricht der Bürgermeister offen über die eigenen Ängste vor einer möglichen Überforderung des sozialen Gefüges, zugleich ermutigt er […]